ANZEIGE

(v.l.) Drei neue Manager starten bei Track in Hamburg: Holger Schneider als Chief Strategy Officer, Kirsten Schmidt undMalte Ploghöft als Client Services Executive Director. (Foto: Track)

(v.l.) Drei neue Manager starten bei Track in Hamburg: Holger Schneider als Chief Strategy Officer, Kirsten Schmidt undMalte Ploghöft als Client Services Executive Director. (Foto: Track)

Track holt drei Führungskräfte von JvM, den Hirschen und Lagardére

Die Hamburger DDB-Tochter Track baut ihre Führungsebene aus und wirbt gleich drei Führungskräfte bei der Konkurrenz ab.

Kirsten Schmidt verstärkt die Beratungsseite als Client Services Executive Director. Sie war schon von 2016 bis 2019 als Client Services Director für die Agentur tätig und kehrt nun nach einer Zwischenstation bei Jung von Matt/Saga in Hamburg mit erweiterter Verantwortung zurück. Gemeinsam mit Britta Poetzsch, CCO Campaign, soll sie übergreifend die klassischen Marken-Kunden wie BMW Motorrad, Lindt, Barmenia, OLB und Three Sixty Vodka bei Track führen und betreuen.

Malte Ploghöft startet ebenfalls als Client Services Executive Director. Der erfahrene Berater kommt von Zum goldenen Hirschen, wo er als Geschäftsführer Beratung in Hamburg tätig war. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre bei Publicis als Head of Business und führte für die Marke Publicis Dialog das nationale und internationale Kundengeschäft. Bei Track wird er als Leiter des CRM-Bereichs für Kunden wie L’Oréal und McDonald’s verantwortlich sein.

Der Stratege Holger Schneider soll bei Track als Chief Strategy Officer das Angebot einer datengetriebenen und Touchpoint-übergreifenden Customer Journey weiterentwickeln. Er leitete zuletzt bei Lagardère Plus als Vice President Brand Consulting die Intelligence Unit. Lagardère Plus ist unter anderem mit deutschen Standorten in Berlin, München und Hamburg vertreten. Zuvor war Schneider auf Unternehmensseite bei der Lufthansa zunächst als Marketing Director für Brand Strategy und Customer Insights und schließlich als Geschäftsführer für den Aufbau des Lufthansa Innovation Hubs verantwortlich. Zu seinen weiteren Stationen zählen Scholz & Friends, Syzygy und Jung von Matt.