ANZEIGE

Lieselotte Schwenkert steigt bei BBDO Düsseldorf in die Geschäftsführung auf. (Foto: BBDO)

Lieselotte Schwenkert steigt bei BBDO Düsseldorf in die Geschäftsführung auf. (Foto: BBDO)

BBDO: Management-Wechsel in Düsseldorf

Cornelius Kölblin, seit sechs Jahren bei der BBDO Gruppe an Bord, wird ab April 2020 die Position des Chief Client Officer bei Proximity in Düsseldorf übernehmen, um gemeinsam mit Sue Nisbet und Tim Wettstein das Wachstum voranzutreiben. Proximity Germany ist spezialisiert auf kreative und effektive Markenerlebnisse für Kunden wie Imperial Brands, Porsche, Amazon Marketplace und Bayer Animal Health. An den Standorten Düsseldorf und London arbeiten mehr als 140 Experten aus 31 Nationen.
Kölblin führt seit zwei Jahren mit Patrick Hammer und Kristoffer Heilemann die BBDO Düsseldorf. 2019 verzeichnete die Agentur 13 Neukundengewinne, darunter Ford, Continental & Vivo, und gewann vier Löwen in Cannes, und drei Effies. Erstmals in der Agenturgeschichte war ein Effie Grand Prix dabei.

Außerdem wird Liselotte Schwenkert bei BBDO Düsseldorf in die Geschäftsführung an die Seite von Patrick Hammer und Kristoffer Heilemann aufrücken. Sie startete 1999 mit der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei BBDO Düsseldorf, durchlief alle Stationen in der Beratung und betreute Etats wie Postbank, Telefónica, Lidl, Conrad, SAP, Generali, ARAG und PepsiCo. Sie ist Expertin für strategische Markenführung, Planung, Umsetzung und Steuerung integrierter Kampagnen. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Telekommunikation, Versicherung, Handel und FMCG.

Marianne Heiß, CEO von BBDO Germany, sagt: "Dass wir diese beiden prominenten Personalien mit zwei langjährigen Kolleginnen und Kollegen intern besetzen konnten, ist für mich ein positives Zeichen für eine in allen Belangen aufgeschlossene Kultur innerhalb der BBDO Gruppe."