ANZEIGE

Zeljko Karajica berät die eSport-Plattform #loggedinfestival (Foto: #loggedinfestival)

Zeljko Karajica berät die eSport-Plattform #loggedinfestival (Foto: #loggedinfestival)

Ex-ProSiebenSat.1-Manager Zeljko Karajica hat einen neuen Job

Zeljko Karajica, langjähriges Mitglied der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1, unterstützt die neue eSport-Plattform #loggedinfestival als Berater. Die TV-Gruppe in Unterföhring hatte der frühere CEO der Sportbusiness-Unit 7Sports Ende Februar 2020 auf eigenen Wunsch verlassen. Zu seiner neuen Aufgabe sagt Karajica: "Als mir die Idee vorgestellt wurde, hat es mich direkt gepackt. Mir gefällt, mit welcher Begeisterung und welchem Engagement die Initiatoren losgelegt haben. Sie glauben an ihre Vision – und das völlig zurecht. Was in einer Woche bereits auf die Beine gestellt wurde, ist beeindruckend. Die ersten Formate sind entwickelt, wurden über die Kanäle ausgespielt und haben das Potenzial, die Menschen international zu unterhalten."

Die vom Hamburger Immobilienunternehmen Home United und der Berliner eSport-Organisation Unicorns of Love initiierte Plattform #loggedinfestival will Menschen in der Corona-Krise zum Spielen und Spaß haben zusammenbringen.

"Auf unseren Kanälen werden wir in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten verschiedene Formate entwickeln, um in dieser für uns alle herausfordernden Zeit mit eSport und Gaming für Unterhaltung und ein Gemeinschaftsgefühl zu sorgen. Dabei werden uns auch viele Prominente aus verschiedenen Bereichen unterstützen", so Matthias Linnenbrügger, Head of Communications des Mit-Initiators Home United.

zurück

Margit Mair 27.03.2020