ANZEIGE

Prinovis: CEO Dieter Simon geht von Bord

Dieter Simon hört als Geschäftsführer und Leiter des Standorts Nürnberg bei Prinovis auf (Foto: Bertelsmann Printing Group)
Dieter Simon hört als Geschäftsführer und Leiter des Standorts Nürnberg bei Prinovis auf (Foto: Bertelsmann Printing Group)

Dieter Simon, bislang Geschäftsführer und Leiter des Standorts Nürnberg, verlässt den Druckdienstleister Prinovis in Nürberg, Teil der Bertelsmann Printing Group. Wie das Unternehmen mitteilte, soll der Manager zum August 2020 aus dem Unternehmen ausscheiden. Die Trennung erfolge "in beiderseitigem Einvernehmen", heißt es. Simon will sich künftig beruflich neu orientieren. Hintergrund für diese Entscheidung ist die bevorstehende Schließung des Standortes Nürnberg Ende April 2021.

Seine Aufgaben am Standort Nürnberg übernimmt zum 1. April 2020 Lars Meusburger, bislang Leiter Einkauf bei Prinovis Deutschland. In dieser Rolle soll Meusburger auch weiterhin fungieren. Gleichzeitig steigt Cord Schuster, Leiter der Prinovis-Standorte in Ahrensburg und Dresden, zum Geschäftsführers von Prinovis auf. In den verbleibenden Monaten soll sich Simon derweil um "gruppenweite Projekte kümmern, die zum Ziel haben, die Vernetzung und die operative Exzellenz der neu formierten Bertelsmann Printing Group zu verbessern".

Simon war seit 2017 als Standortleiter und Mitglied der Geschäftsführung für Prinovis tätig, nachdem er bereits bis 2008 verschiedene Funktionen für Bertelsmann inne hatte.