ANZEIGE

ANZEIGE

Andrea Rexer wirde Kommunikationschefin der HypoVereinsbank (Foto: HypoVereinsbank)

Andrea Rexer wirde Kommunikationschefin der HypoVereinsbank (Foto: HypoVereinsbank)

Ex-'Handelsblatt'-Ressortleiterin übernimmt Leitung der Kommunikation der HypoVereinsbank

Bei der HypoVereinsbank übernimmt Andrea Rexer zum 15. April 2020 als Head of Identity & Communications, Institutional Affairs & Sustainability die Leitung der Kommunikation. In dieser Funktion verantwortet sie die interne und externe Kommunikation sowie die Beziehungen zu Institutionen und den Bereich Nachhaltigkeit. Rexer war bis Dezember 2019 Ressortleiterin Unternehmen beim 'Handelsblatt'. Zuvor hat sie die Finanzberichterstattung der 'Süddeutschen Zeitung' geleitet und war mehrere Jahre Büroleiterin der 'Süddeutschen Zeitung' in Frankfurt am Main. Weitere Stationen waren die 'Welt am Sonntag' und das Nachrichtenmagazin 'Profil' in Wien.

Rexer folgt auf Marion Nagl, die sich laut Unternehmen entschieden hat, "künftig neue Prioritäten zu setzen". Auf Wunsch der HypoVereinsbank werde Nagl die Bank aber in ausgewählten Projekten beratend begleiten. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit.