ANZEIGE

Matthias Haensch (links) und Patrick Volk (rechts) haben ab sofort neuen Aufgabengebiete innerhalb des Christ&Company-Verbundes; Foto: M. Haensch und P. Volk

Matthias Haensch (links) und Patrick Volk (rechts) haben ab sofort neuen Aufgabengebiete innerhalb des Christ&Company-Verbundes; Foto: M. Haensch und P. Volk

Matthias Haensch wird Director Marketing beim Christ&Company-Verbund

Der Christ&Company-Verbund von TME, RSBK und Christ&Company Consulting betraut Matthias Haensch mit neuen Aufgaben. Die Strategie- und Kommunikationsberatung hat ihren Sitz in Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Peking aus. Haensch, der seit Februar 2020 als Senior Consultant bei Christ&Company fungiert, verantwortet nun als neuer Director Marketing Christ&Company Network von Berlin aus das Marketing sowie die Interne Kommunikation des gesamten Christ&Company-Verbundes.

Haensch studierte Rechtswissenschaften und absolvierte zudem eine Ausbildung zum PR-Berater. Er war Referent von Prof. Dr. Rita Süssmuth, Präsidentin des Deutschen Bundestages a.D. Später arbeitete er als Leiter Kommunikation und Pressesprecher bei einem europaweit agierenden IT-Unternehmen. Seit 2001 fungierte er als Pressesprecher, seit 2010 zusätzlich als Leiter Kommunikation und von 2014 bis Januar 2020 als Leiter Kommunikation und Beratung bei der Investitionsbank des Landes Brandenburg und seiner Tochtergesellschaften. Er verantwortete in dieser Zeit unter anderem zahlreiche Gründungsinitiativen auf Bundes- und Landesebene.

Darüber hinaus bekommt auch Patrick Volk neue Aufgaben im Unternehmen. Seit Februar 2020 arbeitet er als persönlicher Assistent von Chairman Harald Christ. Seine neue Position als Head of the Chairman‘s Office umfasst die Leitung des Berliner Sekretariats und die Assistenz für Harald Christ. Volk absolvierte eine Verwaltungsausbildung. Von 2014 bis Juli 2019 arbeitete er für Peer Steinbrück, Bundesminister a.D. - zunächst im Bundestagsbüro und ab 2016 als dessen Personal Assistant bei der ING Bank. Ab Februar 2019 zeichnete er zusätzlich für die Twitter-Strategie im Public Affairs-Team der ING Germany verantwortlich. Volk und Haensch berichtet direkt an Christ.

Zu den Kunden des Christ&Company-Verbundes zählen Unternehmen und Institutionen. Die Beratung, die 80 Mitarbeiter beschäftigt, betreut ihre Kunden in Fragen der Unternehmens- und Geschäftsstrategie sowie Kommunikation, im Bereich Digitalisierung von Geschäftsmodellen, Gestaltung agiler Arbeitswelten sowie Transformations- und Changemanagement. Gründer und Eigentümer ist Harald Christ, vormals unter anderem Vorstandsvorsitzender der ERGO Beratung und Vertrieb AG und Mitglied im Vorstand der ERGO Deutschland AG, Generalbevollmächtigter der BHW Bausparkasse AG sowie Bereichsvorstand der Deutschen Postbank AG und Vorstandschef der Postbank Finanzberatung AG.