ANZEIGE

Weber Shandwick Brüssel: Oliver Drewes erweitert Public-Affairs-Team

Wechselt von Policy Impact Partners zu Weber Shandwick: Oliver Drewes (Foto: Weber Shandwick)
Wechselt von Policy Impact Partners zu Weber Shandwick: Oliver Drewes (Foto: Weber Shandwick)

Die Kommunikationsagentur Weber Shandwick Deutschland, Berlin, ernennt Oliver Drewes zum Senior Executive Director of Public Affairs in seiner Brüsseler Niederlassung. Drewes verstärkt das Team für globale öffentliche Angelegenheiten, das Kunden bei der Steuerung der Regierungspolitik und des politischen Klimas in Schlüsselregionen auf der ganzen Welt unterstützt.

Vor seinem Wechsel zu Weber Shandwick war Drewes als Associate Director bei Policy Impact Partners tätig, wo er Regierungen, Innovatoren, Regulierungsbehörden und Wirtschaftsführern bei strategischen regulatorischen Themen, insbesondere im Berich Konnektivität und Digitalpolitik, beriet.

Zu Beginn seiner Karriere war Drewes 15 Jahre lang bei der Europäischen Kommission in diversen Positionen in Bereichen wie Verkehr, Gesundheit, Finanzdienstleistungen, Landwirtschaft und Umweltfragen tätig. Außerdem war Drewes unter anderem Sprecher der Europäischen Kommission sowie Mitglied des Kommissionsteams, das für Maßnahmen gegen die Finanzkrise von 2008 und der Vorbereitung eines Regulierungsrahmens beauftragt war.

Jonas Palmqvist, Chief Operating Officer von Weber Shandwick EMEA, kommentierte die Ernennung wie folgt: "Oliver bringt Fachwissen aus dem Herzen der EU-Institutionen in das bereits gut etablierte Public Affairs Team in Brüssel und auf der ganzen Welt mit. Seine Erfolgsbilanz zeigt klare Expertise und Erfahrung in der Krisenminderung, eine Fähigkeit, die sich in unserem gegenwärtigen Klima als unschätzbar wertvoll erweisen wird".