ANZEIGE

Ingo Becker wechselt in den Fachmedien-Sektor (Foto: Moritz Wellmann)

Ingo Becker wechselt in den Fachmedien-Sektor (Foto: Moritz Wellmann)

Ingo Becker wechselt zum Fachverlag FVW Medien

Erst im November 2019 war Ingo Becker, 54, von Axel Springer zur 'Hamburger Morgenpost' ('MOPO') gewechselt, um dort eine neue Aufgabe als Vermarktungschef zu übernehmen. Nun zieht es ihn in den Fachmediensektor. Zum 1. Juli 2020 wird er Geschäftsführer bei der FVW Medien, einem Tochterverlag der dfv Mediengruppe. Becker übernimmt die Aufgaben von Marliese Kalthoff, die sich nach 22 Jahren bei der dfv Mediengruppe (seit 2013 als Geschäftsführerin der FVW Medien) neuen Aufgaben widmen wolle.

Becker bildet bei der FVW Medien künftig eine Doppelspitze mit Peter Esser, 56. Dieser ist Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe und war 2017 zusätzlich an die Seite von Kalthoff in der Geschäftsführung der FVW Medien getreten.

Becker hatte, bevor er Ende 2019 zur 'MOPO' wechselte, mehr als 18 Jahre für Axel Springer gearbeitet. Er war dort in den Anzeigenleitungen von 'Welt Hamburg', 'Welt am Sonntag Hamburg', 'Hamburger Abendblatt' und 'Bild Nord' für die Print- und Digitalvermarktung verantwortlich. Sein Abgang bei der 'MOPO' erfolgt nur wenige Wochen nachdem auch Geschäftsführerin Susan Molzow das Unternehmen verlassen hat. Die 'MOPO' hatte seit Februar einen neuen Eigentümer: Arist von Harpe hat das Blatt von der DuMont Mediengruppe übernommen.

Der Verlag FVW Medien ist auf Fachinformationen im Tourismus-Sektor spezialisiert. Zum Portfolio gehören neben dem 14-täglich erscheinenden fvw-Print-Magazin unter anderem auch eine entsprechende Website, mehrere Verticals und die fvw Akademie als Weiterbildungsportal. Im Digitalen verfolgt der Verlag mit dem Flaggschiff fvw eine Paywall-Strategie.