ANZEIGE

Andreas Hielscher und Heinrich Plener (v.l.) steigen bei Arithnea ein. (Bild: Arithnea)

Andreas Hielscher und Heinrich Plener (v.l.) steigen bei Arithnea ein. (Bild: Arithnea)

Arithnea verstärkt Münchner Büro mit zwei neuen Führungskräften

Andreas Hielscher (42) und Heinrich Plener (46) unterstützen ab sofort die Digital-Agentur Arithnea in Neubiberg bei München. Hielscher übernimmt die Business Unit 'User Experience & Brand Strategy', Plener leitet die Business Unit 'Web Experience Management'.

Hielscher möchte als neuer Business Unit Manager vor allem die Themen Markenverständnis und technische Entwicklung zusammenführen. Der Marken-Experte und Tech-Unternehmens-Gründer bringt Know-how in den Bereichen Kommunikation, Interaction Design, Business Transformation sowie Digitalisierung mit und hat viele Jahre Erfahrung im Brand Performance Management gesammelt. Als Markenberater betreute er Unternehmen wie BMW Group, Allianz X oder Tchibo.

Pleners Aufgabe ist es, das Unternehmen als führenden Experten für datengetriebene Customer Experience zu etablieren. Der studierte Informatiker kommt von der Serviceplan-Unternehmengruppe Plan.Net, wo er vor sechs Jahren Plan.Net Technology aufbaute. Zuletzt war er dort als Mitglied in der Geschäftsleitung tätig.

Kai-Uwe Jürgens, Niederlassungsleiter München bei Arithnea: "Gerade während der aktuellen Krise spüren wir den Willen bei deutschen Unternehmen, den nächsten Schritt der Digitalisierung zu gehen und datengetriebene, kundenzentrierte Angebote zu schaffen. Mit Arithnea haben wir den Anspruch, für diese Unternehmen die besten Unterstützer Deutschlands zu sein. Dafür brauchen wir die besten Leute der Branche und wir sind glücklich, dass uns das jetzt auch mit Andreas Hielscher und Heinrich Plener gelungen ist. Sie werden das Digital Business unserer Kunden entscheidend vorantreiben."

Arithnea ist Teil der adesso-Gruppe, welche vor kurzem die Digital-Agentur .dotkomm übernommen hat (Lesen Sie hier mehr).