ANZEIGE

ViacomCBS beruft Marken-Verantwortliche für Zentraleuropa

Susanne Schildknecht steigt bei ViacomCBS Networks International befördert zur Vice President Brands Central Europe auf. (Foto: Viacom CBS)
Susanne Schildknecht steigt bei ViacomCBS Networks International befördert zur Vice President Brands Central Europe auf. (Foto: Viacom CBS)

ViacomCBS Networks International befördert Susanne Schildknecht zur Vice President Brands Central Europe. Die 42-Jährige ist damit ab sofort für die strategische Führung des gesamten Marken-Portfolios des Medien-Unternehmens in siebzehn Märkten, darunter Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik und Rumänien, verantwortlich. Die erfahrene Medien-Managerin kam Anfang 2020 ins Führungsteam von ViacomCBS am Standort Berlin.

Als Mitglied der neuen Führungsebene für Central Europe berichtet Schildknecht künftig an Mark Specht, EVP & General Manager Central Europe, sowie an German Groba, Senior Vice President Brands bei VCNI EMEAA.

Vor ihrem Wechsel zu ViacomCBS leitete sie seit 2015 das Marketing für den Kindersender Super RTL in Köln. Zuvor bekleidete sie bereits seit 2010 leitende Positionen in den Bereichen Ad Sales und Brand Marketing für den Kölner TV-Sender. Außerdem war sie Abteilungsleiterin im Bereich Marketing/Sales bei der Bertelsmann-Tochter Arvato sowie Senior Analyst bei einer Unternehmensberatung in London.