ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-BBDO-Chef Frank Lotze berät den Vermögensverwalter LIQID

Ex-BBDO-Chef Frank Lotze meldet sich zurück - Foto: BBDO
Ex-BBDO-Chef Frank Lotze meldet sich zurück - Foto: BBDO

Der digitale Vermögensverwalter LIQID mit Sitz in Berlin hat Frank Lotze, den früheren Deutschland-Chef der BBDO-Gruppe, an Bord geholt. Frank Lotze verstärkt als Executive Advisor und Gesellschafter den Beirat des Unternehmens und berät in strategischen Kommunikationsfragen. Der Werbe-Profi war bis Februar 2019 zehn Jahre lang CEO bei der größten deutschen Agentur-Gruppe BBDO, davor arbeitete er zwölf Jahre bei der Kreativ-Agentur Jung von Matt, wo er Partner und Mitglied des Vorstandes war.

"LIQID ist ein extrem spannendes Unternehmen, weil es die dringend benötigte Bewegung in die Welt des Private Bankings bringt. Schlaue Algorithmen und digitale Anlagestrategien bringen den Kunden mehr als der schwere Marmor tradierter Bank-Häuser", erläutert Lotze den Grund seines Engagements. "Ich freue mich darauf, dem erlesenen, hochkompetenten Beirat von LIQID beitreten zu dürfen, um das Unternehmen dabei zu unterstützen, den Markt des digitalen Private Bankings zu definieren."

LIQID-Gründer und CEO Christian Schneider-Sickert: "Die eigene Marke glaubwürdig und überzeugend zu kommunizieren, ist gerade im Finanzbereich, der so zentral auf das Vertrauen der eigenen Kunden angewiesen ist, von entscheidender Bedeutung. Ich freue mich, dass uns dabei so eine Branchen-Größe wie Frank Lotze mit Rat und Tat zur Seite steht. Dass wir ihn von unserem Unternehmen überzeugen konnten, ist eine klare Botschaft."