ANZEIGE

ANZEIGE

MRM: Neue Technologie-Chefin kommt von WPP

Jayna Kothary kommt als Global Chief Technology Officer zu MRM. (Bild: MRM)
Jayna Kothary kommt als Global Chief Technology Officer zu MRM. (Bild: MRM)

Die zur McCann Worldgroup gehörende Digital-Agentur MRM engagiert eine neue Global Chief Technology Officer (CTO): Jayna Kothary. Sie wechselt von WPP in Großbritannien zu MRM nach New York. Bei WPP war sie ebenfalls als CTO für Global Clients verantwortlich.

Kothary startete ihre Karriere als Unternehmensberaterin. In der Vergangenheit war sie unter anderem bei der Vodafone Group und bei BP in führenden Positionen im Technologiebereich tätig. Zuletzt kümmerte sich die diplomierte Wirtschaftsprüferin und Unternehmensstrategin bei WPP um die größten Kunden des Netzwerks.

"Wir sind begeistert, dass Jayna zu uns kommt. Ihre Erfahrungen mit globalen Kunden sowie multinationalen Unternehmen machen sie zur idealen CTO für MRM. Sie wird darüber hinaus im Sinne unserer Kunden für den weiteren Ausbau unserer Technologie-, Daten- und E-Commerce-Kompetenzen sorgen“, sagt Kate MacNevin, Global CEO bei MRM.

Hierzulande ist MRM mit Büros in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Berlin vertreten und wird von Anke Herbener als CEO geführt. Als Teil der Interpublic Group und als digitale Lead-Agentur innerhalb der McCann Worldgroup unterhält MRM mehr als 40 Niederlassungen in Europa, Nord- und Lateinamerika, dem Mittleren Osten und der Region Asien-Pazifik.