ANZEIGE

Lars Wöbcke geht den Schritt in die Selbständigkeit (Foto: Brita)

Lars Wöbcke geht den Schritt in die Selbständigkeit (Foto: Brita)

Neue Aufgabe für Ex-Brita- und Nestlé-Manager Lars Wöbcke

Lars Wöbcke, der seit März 2018 Chief Marketing Office der Brita-Gruppe war, hat nach 'new business'-Informationen den Wasserfilterhersteller mit Sitz in Taunusstein bei Frankfurt verlassen und sich in Kronberg mit einer eigenen Beratungsfirma namens NavigAid selbständig gemacht. Die Firma hat sich besonders den vier Bereichen Strategie, Innovation, Kommunikation und Digitalisierung verschrieben. Erfahrung für diese Aufgaben bringt Wöbcke reichlich mit. Vor seiner Zeit bei Brita – dort verantwortet er das gesamte Marketing sowohl für die Dachmarke Brita als auch für die verschiedenen Produktsegmente im B2C- und B2B-Geschäft und war zudem Mitglied im Executive Board des Unternehmens – fungierte Wöbcke bis Herbst 2016 als Communication & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG. Frühere berufliche Stationen des Marketingmanagers waren zudem Warsteiner, Pepsi-Lipton Tea Partnership in den USA sowie Unilever, wo er im Konzern für die Marken Lipton und Langnese-Iglo arbeitete.