ANZEIGE

Volkswagen holt stellvertretenden Chefredakteur Auto von 'Bild'

Stefan Voswinkel wechselt von Bild zum Volkswagen-Konzern - Foto: Volkswagen
Stefan Voswinkel wechselt von Bild zum Volkswagen-Konzern - Foto: Volkswagen

Anfang Januar 2021 wird Stefan Voswinkel vom Medien-Konzern Axel Springer SE in Berlin zu Deutschlands größtem Auto-Konzern, der Volkswagen AG , nach Wolfsburg wechseln. Der 44-jährige Journalist ist derzeit stellvertretender Chefredakteur im Range eines Chefredakteurs des Kompetenz-Centers AUTO mit Hauptschreibtisch in Hamburg, in dem die redaktionellen Auto-Themen übergreifend für alle Titel der Marken-Familie Bild gebündelt sind.

In Wolfsburg übernimmt Stefan Voswinkel die Leitung der Produkt- und Technik-Kommunikation für die Marke Volkswagen PKW. Er folgt auf Florian Urbitsch, der das Haus bereits verlassen hat. In seiner neuen Funktion berichtet Stefan Voswinkel an Robin Aschhoff, Leiter Kommunikation der Marke Vokswagen PKW. Bis zum Jahresende 2020 wird Christoph Adomat, derzeit Leiter Kommunikation Zukunftstechnologien, die Produktkommunikation in Personalunion kommissarisch führen.

Stefan Voswinkel begann seine journalistische Laufbahn nach seinem Volontariat 2009 beim Magazin 'Auto Bild'. 2016 wurde er Ressortleiter und 2018 stieg er zum stellvertretenden Chefredakteur Auto bei 'Bild' auf.