ANZEIGE

Reinhardt Weinberger gibt Ende 2020 sein GF-Amt bei Infront Germany auf - Foto: Infront

Reinhardt Weinberger gibt Ende 2020 sein GF-Amt bei Infront Germany auf - Foto: Infront

GF-Wechsel bei Infront Germany

Bei der Sport-Marketing-Agentur Infront Germany in Frankfurt, die im Juli 2007 von der schweizerischen Infront Sports & Media AG übernommen wurde, steht zum Jahreswechsel 2020/21 eine allemal bemerkenswerte Veränderung auf der Ebene der Geschäftsführung an. Der langjährige Geschäftsführer Reinhard Weinberger wird das Haus verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Der 1961 geborene Weinberger, der zuvor GF der DSM Sportwerbung GmbH (wurde von Infront übernommen) war, führte Infront Germany zuletzt in eienr Doppelspitze mit Marco Sautner.

Den frei werdenden GF-Stuhl nimmt ab 2021 Matthias Pietza ein. Er gheört seit fast drei Jahren zum Infront-Team und kam 2018 als Sales Director zu Infront Austria. Mitte 2020 übernham Pietza die Funktion als Director bei Infront Germany und wurde gelichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung.

Als Infront-GF wird Pietza seine bisherigen Aufgaben behalten und zusätzlich für das Business Development zuständig sein. Marco Sautner wird das wichtige Fussball-Geschäft sowie die zentrale Funktion Marketing & Client Solutions leiten.

Oliver Prenger, Director Finance, Controlling und IT, rückt zum Jahreswechsel ebenfalls in die dann dreiköpfige GF auf.

Reinhardt Weinberger: "Meine Karriere bei Infront war sehr erfüllend und hat es mir ermöglicht, in nahezu allen Bereichen der Branche bei einem der führenden Unternehmen im globalen Sportbusiness tätig zu sein. Nach über einem Jahrzehnt unter dem Dach von Infront hinterlasse ich viele gute Freunde. Ich bin jedoch überzeugt, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mich neuen Herausforderungen in der Branche zu widmen."