ANZEIGE

Fork holt neuen CEO an Bord

Dominik Exposito tritt als neuer CEO bei Fork Unstable Media an. - Foto: Fork Unstable Media
Dominik Exposito tritt als neuer CEO bei Fork Unstable Media an. - Foto: Fork Unstable Media

Die Hamburger Digital-Agentur Fork Unstable Media hat seit dem 1. Januar 2021 einen neuen CEO. Die Geschäftsführung der fischerAppelt-Tochter übernahm Dominik Exposito. Der 36-Jährige arbeitet mit dem bisherigen Kreativgeschäftsführer Roman Hilmer zusammen.

Der Digital-Experte Exposito war zuletzt drei Jahre bei der PIA Group tätig. Davor arbeitete er in der Geschäftsführung bei UDG, Scholz & Friends sowie in der Beratung für KMF Werbung und polargold. Er betreute bereits Kunden wie Volkswagen, Huawei, Bosch oder ThyssenKrupp.

Bei Fork soll Exposito unter anderem neue Impulse zur Ausweitung des Angebotsportfolios setzen. Der Fokus liegt auf Web- und eCommerce-Plattformen und die damit verknüpften Systeme sowie internationale Kampagnen und Erlebnisse im digitalen Raum. Innerhalb der fischerAppelt-Gruppe übernimmt Exposito außerdem die Aufgabe, das Thema Marketing-Automatisierung zu koordinieren.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen bei Fork", sagt Exposito. "Unser gemeinsames Ziel wird es sein, das Kerngeschäft weiter auszubauen, zum Beispiel im Bereich digitaler Brand Experiences und Kampagnen. Und wir wollen die dahinterliegenden Systeme, Stichwort MarTech, noch mehr nutzen als bisher."

Bernhard Fischer-Appelt, Gründer der fischerAppelt-Gruppe, ordnet die Zusammenarbeit mit Exposito als strategischen Schritt beim Ausbau des Digitalgeschäfts der Gruppe ein: "Mit Dominiks umfassender Erfahrung und Fachkompetenz ergänzen wir das hervorragende Team bei Fork ideal und leiten den nächsten Schritt ein. Wir erleben, dass ein dritter Plattformkosmos bei den Kunden entsteht: neben dem Kunden- und Commerce- und dem internen Ökosystem gibt es nun bei den meisten auch das Event- und Meeting-Ökosystem. Dieser dritte Kosmos hat für viele spannende Projekte gesorgt."