ANZEIGE

ANZEIGE

Kilian Rötzer war auch schon für die Metro tätig (Foto: SMS Group)

Kilian Rötzer war auch schon für die Metro tätig (Foto: SMS Group)

Ex-Thyssenkrupp-Mann steuert künftig Marketing und Kommunikation der SMS Group

Kilian Rötzer übernimmt zum April 2021 die Leitung Unternehmenskommunikation und -Marketing der Düsseldorfer SMS Group. Der 41-Jährige berichtet bei dem Anlagen- und Maschinenbauer in dieser Funktion direkt an CEO Burkhard Dahmen. In Rötzers neuen Funktion werden zwei vormals getrennten Bereiche zusammengeführt, um "einen weltweit einheitlichen Auftritt gegenüber sämtlichen Zielgruppen sicherzustellen". Kernaufgabe des neu aufgestellten Teams sei es, insbesondere die Projektkompetenz in den Felder Dekarbonisierung, Wasserstoff und Recycling für die globale Metallindustrie stärker zu kommunizieren.

Rötzer kommt von Thyssenkrupp, wo er acht Jahre lang die Unternehmenskommunikation, das Marketing und den Bereich Governmental Affairs für das weltweite Stahlgeschäft verantwortet hat. Zuvor war er vier Jahre als Leiter der Wirtschaftspresse bei der Metro Group in Düsseldorf und davor acht Jahre bei der Kommunikationsberatung CNC in München tätig.