ANZEIGE

ANZEIGE

Weber Shandwick holt Ogilvy-Manager als EMEA CEO

Die Netzwerk-Agentur Weber Shandwick mit Hauptsitz in Köln ernennt Michael Frohlich zum Chief Executive Officer, EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). Frohlich bekleidete in den vergangenen 20 Jahren Führungspositionen in Bereichen wie Public Relations, Werbung und digitales Marketing. Zuletzt war er bei Ogilvy UK als CEO beschäftigt. Frohlich durchlief davor Stationen sowohl bei Boutique- als auch bei Netzwerkagenturen wie Bell Pottinger, Resonate Communications, VCCP und Shine Communications. Sein Fachwissen erstreckt sich über die Bereiche Marketing und Kommunikation, einschließlich Markenstrategie, Werbung, PR, Social und Digital Content, Medien, Design und Produktion.

Bei Weber Shandwick soll Frohlich nun das Wachstum vorantreiben. Auch die Entwicklung von Kommunikations- und Marketinglösungen für EMEA-Kunden fällt in sein Aufgabengebiet. Dies soll unter anderem durch die Integration der Angebote von Weber Shandwick mit ihren Spezial-Agenturen (That Lot, Flipside und Prime Weber Shandwick) erfolgen.

Frohlich berichtet dabei an Susan Howe, Chief Growth Officer von Weber Shandwick. Howe hat die Führungsverantwortung für alle Regionen des Unternehmens inne. Darüber hinaus wird Frohlich an Gail Heimann, President und Chief Executive Officer von Weber Shandwick, berichten und das Global Transformation Program leiten – eine Initiative, die darauf abzielt, grenzüberschreitende Innovationen aus EMEA in die ganze Welt zu exportieren und kundenorientierte Lösungen auf globaler Ebene zu fördern.