ANZEIGE

Lennart Witting (li.) verstärkt das Preuss und Preuss Team um die Gründer Nina und Michael Preuss - Foto: Preuss und Preuss

Lennart Witting (li.) verstärkt das Preuss und Preuss Team um die Gründer Nina und Michael Preuss - Foto: Preuss und Preuss

Preuss und Preuss holt Top-Kreativen als neuen Executive Creative Director

Seit Juni 2021 hat die Berliner Agentur Preuss und Preuss kreative Verstärkung: Lennart Witting. Er ist als neuer Executive Creative Director und Kreativchef an Bord gekommen. Gemeinsam mit Beratungs-Chefin Jana Huth soll er das Berliner Büro führen, ausbauen und standortübergreifend arbeiten.

Witting ist von der Aperto/IBMix-Tochter PlantageiX zu Preuss und Preuss gewechselt. Bei seiner früheren Station war er über acht Jahre als Geschäftsführer Kreation für Marken wie Coca-Cola und Sparkasse verantwortlich. Davor gründete er unter anderem kempertrautmann (heute thjnk) in Berlin und arbeitete als CD bei Jung von Matt/Spree. Seine Karriere startete er 2001 als Texter bei Springer&Jacoby. Arbeiten wie die Media-Markt-Kampagne mit Olli Dietrich oder die Coca-Cola-Zero-Kampagnen mit Manuel Neuer stammen aus seiner Feder. Bei Preuss und Preuss übernimmt Witting nun neben Berliner Kunden wie das Institut Francais, das Land Brandenburg und Zenjob auch Projekte für Mercedes-Benz Vans.

"In den letzten drei Jahren haben wir in Stuttgart eine relevante Agenturmarke für den süddeutschen Raum aufgebaut – jetzt gilt es unser Agenturmutterschiff in Berlin mit Lennart auf Kurs zu bringen – kreativ und in punkto Wachstum", erklärt Michael Preuss, Gründer und Kreativ-Geschäftsführer.

Co-Gründerin Nina Preuss ergänzt: "Gemäß unserem Jahresmotto 'Qualitätssprung' war die Verstärkung mit Lennart ein logischer Schritt. Mit ihm können wir unsere Mission, die Kreativität von Berlin mit der Wirtschaftskraft Süddeutschlands zu verbinden, noch weiter vorantreiben."