ANZEIGE

Helge Matthiessen mit neuen Aufgaben bei Bauer

Helge Matthiessen wird COO der Bauer Xcel Media (Foto: privat)
Helge Matthiessen wird COO der Bauer Xcel Media (Foto: privat)

Helge Matthiessen, 32, übernimmt ab sofort die Position des Chief Operating Officer (COO) der Bauer Xcel Media. Mit der neu geschaffenen Position im Digitalbereich des deutschen Publishing-Business der Hamburger Bauer Media Group will das Unternehmen das Wachstum sowohl im Kerngeschäft Digital Publishing als auch bei den neuen digitalen Geschäftsmodellen, wie z.B. Content Commerce, weiter vorantreiben. Bei der steigenden Anzahl an Projekten und Teams innerhalb von Bauer Xcel Media soll Helge Matthiessen das operative Geschäft strukturieren, steuern und die hohe Qualität der Produkte, Services und Prozesse gewährleisten.

Matthiessen verfügt über mehrere Jahre Erfahrung sowohl im klassischen Medien- als auch im Digitalgeschäft. Als Group Strategy Manager betreute er bisher konzernweite strategische Projekte der Bauer Media Group mit Fokus auf den Bereich Publishing. Dabei gehörten die Portfolioanalyse des Bauer Media Printgeschäfts ebenso zu seinen Aufgaben wie New Business- und Innovationsthemen. Zuvor war er Assistent der Geschäftsführung bei Gruner + Jahr und erarbeitete dort im Anschluss als Projektleiter New Business eine Podcast-Strategie und Neugeschäfts-Initiativen im Food-Bereich.

Helge Matthiessen berichtet an Steffen Schmid, Managing Director Bauer Xcel Media.