ANZEIGE

Initiative Media holt neue Strategie-Chefin von Mindshare

Kerstin Liener wechselt von Mindshare zu Initiative - Foto: Initiative Media
Kerstin Liener wechselt von Mindshare zu Initiative - Foto: Initiative Media

Die Media-Agentur Initiative Media Deutschland mit Zentrale in Hamburg hat ihr Managementteam komplettiert. Seit dem 1. Juni 2021 steht Kerstin Liener als Chief Strategy Officer auf der Pay-roll. Sie berichtet direkt an CEO, Diana Degraa. Als Mitglied im globalen Initiative Strategy Council übernimmt Liener auch internationale Aufgaben. Initiative will mit ihr die Entwicklung des kulturdaten-basierten Produktes Velocity Planning in den lokalen Markt hinein vorantreiben. Ferner soll sie das deutsche Strategie-Team führen und neue Maßstäbe bei der Betreuung globaler Pitches und Kunden setzen. Liener kommt von Mindshare Worldwide, wo sie als Managing Partner Strategy tätig war.

"Wir machen mit der Agentur den nächsten großen Entwicklungsschritt bei der Transformation zum Top-Media-Beratungspartner – gemeinsam mit unserem Team und für unsere Kunden. Daher bin ich sehr froh und stolz, mit Kerstin Liener eine absolute Strategie-Expertin bei uns begrüßen zu dürfen", unterstreicht Diana Degraa. "Mit ihrem umfassenden Know-how und außerordentlich strategischen Feinsinn wird Kerstin maßgeblich zu unserer Evolution beitragen."

Vor dem Einstieg von Liener hat Initiative in den vergangenen Monaten zwei weitere neue Kollegen für das Management an Bord geholt: Herdis Altengarten und Sebastian Donat. Altengarten zeichnet seit Februar 2021 als Managing Partner Media Strategy verantwortlich. Sie kümmert sich um die strategische Betreuung und Weiterentwicklung nationaler Bestandskunden sowie lokaler Neukunden. Altengarten war vor ihrem Wechsel Head of Strategy bei Plan.Net. Donat kam im Oktober vergangenen Jahres als Managing Partner Digital Products. Er entwickelt und optimiert die digitalen und datengetriebenen Produkte der Initiative für beste Kampagnenergebnisse. Donat kommt ebenfalls von Plan.Net, wo er zuletzt als Geschäftsleiter tätig war.