ANZEIGE

Sixt-Manager wechselt zu OneTwoSocial

Christoph Assmann steigt als Head of Growth bei OneTwoSocial ein - Foto: OneTwoSocial
Christoph Assmann steigt als Head of Growth bei OneTwoSocial ein - Foto: OneTwoSocial

Die Münchner Social-Media-Agentur OneTwoSocial baut das Management-Team aus: Mit Christoph Assmann kam in Juli 2021 ein Head of Growth an Bord. Der 37-Jährige soll die Bereiche Produkt, Marke, Markenbekanntheit, Vertrieb und Skalierung betreuen.

Assmann kommt von Unternehmensseite. Vor seinem Wechsel zu OneTwoSocial war er acht Jahre bei Sixt tätig. Dort verantwortete er das Online Marketing von Sixt Share. Davor kümmerte er sich bei bommelME um die Konzeption und das Controlling der Social-Media- und SEO-Aktivitäten.

Helge Ruff, CEO von OneTwoSocial: "Social-Media-Marketing hat vor allem im letzten Jahr nochmal einen wahren Boost erfahren. Die Kundenanfragen sind nicht nur quantitativ gestiegen, auch die Art der Betreuung hat sich verändert. Als Agentur sind wir mittlerweile mehr als Dienstleister, wir sind vielmehr auch Berater geworden und fest in das strategische Marketing unserer Kunden eingebunden. Dieser Bedarf wird sich noch weiter ausbauen und dem wollen wir natürlich als starker Partner entgegentreten. Mit Christoph können wir unser Team um ein erfahrenes Mitglied erweitern, der es versteht, was ganzheitliches Marketing bedeutet und dies jahrelang auf Unternehmensseite erfolgreich und prämiert umgesetzt hat."

Assmann zu seiner neuen Aufgabe: "Auf Unternehmensseite war es mir über viele Jahre hinweg wichtig, erstklassige Ansprechpartner sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene zu haben. OneTwoSocial hat mich mit der klaren Orientierung am Vertriebsprozess genauso begeistert wie mit dem Inhouse-Foto- und Videostudio. So werden die Wege zwischen Strategie, Konzeption, Produktion und Publishing sehr kurz. Ich freue mich, das Wachstum der Agentur durch eine Schärfung der Marke und Profilierung der Agentur weiter vorantrieben zu dürfen."