ANZEIGE

ANZEIGE

Interone erweitert Vorstand

Claudia Zell grüßt als Interone-Vorständin - Foto: Interone
Claudia Zell grüßt als Interone-Vorständin - Foto: Interone

Die rund 200 köpfige BBDO-Tochter Interone mit Büros in München, Düsseldorf und Hamburg wird von einem vierköpfigen Vorstand geführt. Seit Juni 2021 gehört die Digital-Expertin Claudia Zell als Chief Customer Experience Officer dem obersten Führungsgremium von Interone an. Dort sitzen auch Boris Terwey als CEO, Christian Weigel als CCO und Tim Sträter als CTO.

Claudia Zell, die zuvor selbstständig war, verstärkt parallel als Chief Customer Officer auch das Team der Hamburger BBDO-Tochter Proximity Technology GmbH.

Interone-CEO Boris Terwey: "Wir freuen uns sehr, mit Claudia eine so ausgewiesene Digital-Expertin an Bord zu holen. Neben ihrer fundierten Industrie- und Management-Expertise wird sie auch eine Outside-In-Sicht mitbringen, die uns die Herausforderungen unserer Kunden noch nachhaltiger verstehen lässt und uns positiv herausfordert."
Claudia Zell: "Mit ihrem globalen Agentur-Verbund ist die BBDO-Gruppe bereits heute sehr gut aufgestellt, um für Nutzer:innen herausragende Marken-Erlebnisse zu schaffen, die auf einer fundierten Technologie- und Daten-Expertise beruhen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem tollen Team an dieser spannenden Aufgabe weiterzuarbeiten und innovative, ganzheitliche und nachweisbar erfolgreiche User-Experience-Konzepte zu etablieren."
Claudia Zell, die an der FU Berlin Internationales Marketing studierte, bringt vielfältige Erfahrungen aus der Auftraggeber-Welt mit auf die Agentur-Seite. Unter anderem arbeitete sie für Bosch sowie die Deutsche Messe AG in Hannover. Bevor sie in die Selbstständigkeit ging, war sie 2020 als Group Vice President and Customer Experience für den Zahlungsdienstleister Unzer (früher heidelpay) in München aktiv.