ANZEIGE

Ex-Bertelsmann-Manager verlängert bei Bundesliga-Club

Fernando Carro führt auch in den kommenden drei Jahren die Geschäfte von Bayer 04 Leverkusen - Foto: Bayer 04 Leverkusen
Fernando Carro führt auch in den kommenden drei Jahren die Geschäfte von Bayer 04 Leverkusen - Foto: Bayer 04 Leverkusen

Vom Medien- und Dienstleistungsgeschäft in das Sport-Business: Diesen Karriereschritt ist 2018 der ehemalige Bertelsmann-Top-Manager Fernando Carro gegangen. Er wechselte vom Gütersloher Konzern Bertelsmann zum Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und wurde Sprecher der Geschäftsführung. Sein Vertrag wurde nun verlängert, sodass er den Verein bis vorerst Juni 2024 weiter führen wird, wie Carro gegenüber 'Sport Bild' erklärt.

Carro, Jahrgang 1964, war während seiner 24-jährigen Tätigkeit für Bertelsmann in verschiedenen Führungspositionen im Konzern sowie bei der Dienstleistungstochter Arvato tätig. Unter anderem war er für die Bertelsmann-Club- und Direktmarketinggeschäfte verantwortlich, zwischen 2007 und 2011 als CEO des damaligen Unternehmensbereichs Direct Group Bertelsmann.