ANZEIGE

Kairion bekommt neuen CEO

Wechsel an der Spitze: Dennis Deicke (Foto) folgt auf Björn Wolak als CEO von Kairion - Foto: Kairion
Wechsel an der Spitze: Dennis Deicke (Foto) folgt auf Björn Wolak als CEO von Kairion - Foto: Kairion

Der Retail-Media-Spezialist Kairion, Teil von ProSieben Sat.1 Media mit Sitz in Frankfurt am Main, vollzieht einen Wechsel an seiner Unternehmensspitze. Zum 01. September 2021 ist CSO Dennis Deicke in die Geschäftsführung aufgerückt. Er übernimmt zum 01. Oktober 2021 die CEO-Position von Björn Wolak. Wolak, der die Leitungsfunktion knapp zwei Jahre inne hatte, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich künftig neuen beruflichen Tätigkeiten zu widmen.

Deicke stieß 2018 als Key Account Manager zu Kairion. 2019 übernahm Deicke als Head of Agency Sales die Leitung des Agenturkundengeschäfts. Seit April 2020 bekleidete er die CSO-Position und verantwortete in dieser Funktion den Vertrieb und die Vermarktungsaktivitäten, die Beratung und Betreuung der Kairion-Kunden sowie die Weiterentwicklung des Werbeportfolios auch in Zusammenarbeit mit dem ProSiebenSat.1-Vermarkter Seven.One Media.

"Online-Shops und E-Commerce-Umfelder zählen nicht erst seit Corona zu den leistungsstärksten Werbeplätzen, und Kairion ist in diesem Wachstumsmarkt exzellent positioniert. Wir konnten in den vergangenen Jahren unsere Spitzenposition im Pharma-Segment nachhaltig ausbauen und festigen und sind dabei, unser Werbenetzwerk kontinuierlich in weitere E-Commerce-Bereiche auszuweiten", sagt der scheidende Kairion-CEO Björn Wolak. "Mit Dennis übernimmt ein strategisch versierter und bestens vernetzter Manager das Ruder. Er kennt Kairion und die Retail-Media-Branche aus dem Effeff und ich freue mich sehr, dass wir ihn für die Aufgabe und Verantwortung gewinnen konnten, gemeinsam mit dem Team den ambitionierten Wachstumskurs und die Erfolgsgeschichte von Kairion fortzusetzen."

Der designierte CEO Deicke erklärt: "Retail-Media bietet überzeugende Antworten auf viele Herausforderungen, vor denen Werbetreibende heute stehen. Ob Reichweite, ganzheitliche Customer-Journey-Begleitung, Echtzeit-Ansprache von Zielgruppen jenseits von Cookies etc. – Online-Shops und E-Commerce-Umfelder bieten hochattraktive Werbeangebote und -lösungen für Brands aller Branchen. Ich freue mich sehr darauf, in diesem innovativen Marktumfeld mit Kairion Akzente zu setzen und zu einer weiteren erfolgreichen Entwicklung dieses Mediasegments beizutragen. Gleichzeitig gilt mein herzlicher Dank Björn, der in den vergangenen zwei Jahren als CEO dafür gesorgt hat, dass wir dafür eine hervorragende Grundlage und Ausgangsposition haben."