ANZEIGE

Metzler mit neuer Leitung der Kommunikation

Patrizia Ribaudo ist neue Leiterin der Kommunikation bei Metzler – Foto: Metzler
Patrizia Ribaudo ist neue Leiterin der Kommunikation bei Metzler – Foto: Metzler

Beim Bankhaus Metzler in Frankfurt am Main wird ein Wechsel in der Leitung der Unternehmenskommunikation eingeläutet. Kommunikations-Leiter Matthias Butzlaff plant, nach über zwanzig Jahren im Mai 2022 in Rente zu gehen. Bis dahin erhält er Unterstützung von Patrizia Ribaudo, die im Oktober 2021 als Kommunikations-Leiterin bei Metzler einsteigen wird.

Ribaudo war zuletzt mehrere Jahre als Leiterin der Kommunikation beim deutschen Fondsverband BVI in Frankfurt aktiv. Die Publizistin bringt vor allem Erfahrung in der Unternehmenskommunikation für Finanzdienstleister mit. Während ihrer Laufbahn arbeitete sie unter anderem für WELT und FTI Consulting.

Emmerich Müller, Vorstand: "Wir freuen uns, mit Frau Ribaudo eine erfahrene Kommunikatorin mit exzellenten Kontakten in unserer Branche gewonnen zu haben. Matthias Butzlaff hat die Unternehmenskommunikation der Bank in den vergangenen zwei Jahrzehnten aufgebaut und entscheidend geprägt."