ANZEIGE

In 14 Jahren bei unterschiedlichen Kreativagenturen arbeitete Schneider für Kunden vor allem aus den Branchen Automotive, Energy, FMCG, Food und Retail - Foto: Grey

In 14 Jahren bei unterschiedlichen Kreativagenturen arbeitete Schneider für Kunden vor allem aus den Branchen Automotive, Energy, FMCG, Food und Retail - Foto: Grey

Grey Germany: Neuer Head of Strategy kommt von Jung von Matt

Grey Germany gewinnt eine hochkarätige Verstärkung für das Leitungsteam: Ab 1. November 2021 verantwortet Michael Schneider, 39, als Head of Strategy die strategische Beratung für Bestands- und Neukunden der Düsseldorfer Agentur sowie den weiteren Ausbau der Strategie-Units an den Standorten Hamburg und Düsseldorf. Schneider kommt von Jung von Matt und wird künftig ein wichtiges Bindeglied für kreative Markenführung bei Grey sein.

Der Rhetoriker und Politikwissenschaftler startete 2008 seine Karriere in der Strategie bei Zum goldenen Hirschen in Berlin, wo er vornehmlich institutionelle Kunden und Parteien betreute. Nach weiteren Stationen bei Moccu und Heimat zog er 2013 in seine Wahlheimat Hamburg, wo er bei Interone BBDO und ab 2015 als Strategy Director bei GGH MullenLowe nationale und internationale Unternehmen betreute. 2018 wechselte er als Strategy Director zu Jung von Matt. In 14 Jahren bei unterschiedlichen Kreativagenturen arbeitete Schneider für Kunden vor allem aus den Branchen Automotive, Energy, FMCG, Food und Retail.

Bei der Leitung des Strategieteams an beiden Standorten steht Schneider Laura Combüchen (Strategy Director) zur Seite, die seit dem Start des Hamburger Offices im November 2019 gemeinsam mit Francisca Maass (CCO) den Ausbau der Strategie bei Grey vorangetrieben hat.

zurück

Margit Mair 18.10.2021