ANZEIGE

Schalke-Sales-Chef geht zum SC Freiburg

Seit Anfang März 2022 steht Peter Schwabe als Abteilungsleiter auf der Payroll des Bundesligisten SC Freiburg. Er kommt vom Zweitligisten FC Schalke 04 aus Gelsenkirchen, wo er seit November 2011 im Bereich Marketing und Vertrieb tätig war - zuletzt als Director Sales. 

Peter Schwabe, der an der Uni Leipzig Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Sport-Management studierte, startete seine berufliche Laufbahn im Frühjahr 2002 beim VfL Osnabrück, wo er sich um Marketing & Sales kümmerte. Von Herbst 2004 bis Herbst 2011 arbeitete er als Key Account bei der Sport-Marketing-Agentur WWP. 

Beim SC Freiburg erwartet den Sport-Marketing-Experten viel Verantwortung, denn der SC Freiburg übernimmt zum 1. Juli 2022 die Vermarktung für Sponsoring und Hospitality wieder in Eigen-Regie.