ANZEIGE

ANZEIGE

'chrismon'-Gründer Arnd Brummer beendet seine Aktivitäten beim GEP

Arnd Brummer legt seine Ämter nieder - Foto: Lena Uphoff
Arnd Brummer legt seine Ämter nieder - Foto: Lena Uphoff

Arnd Brummer beendet seinen aktiven Dienst beim Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP), Frankfurt am Main. Der langjährige Chefredakteur der evangelischen Wochenzeitung 'Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt' und Gründer sowie Chefredakteur des Nachfolgers, dem evangelischen Magazin 'chrismon', legt nach Erreichen der Altersruhestandsgrenze seine Ämter nieder. Der Direktor des GEP, Jörg Bollmann, dankt dem 64-jährigen Brummer, der auch lange Jahre als Geschäftsführer des Hansischen Druck- und

Verlagshauses (HDV) tätig war, für seine außerordentlichen Verdienste: "Die Gründung von chrismon als Nachfolgeprodukt des Allgemeinen Sonntagsblatts und damit die Umgründung einer Wochenzeitung in ein Monatsmagazin vor 22 Jahren war ein Wagnis, das viel Mut und Kraft gekostet hat. Arnd Brummer hat es mit entscheidenden Weggefährten in der evangelischen Kirche und großen Teilen seines damaligen Teams gegen alle Widerstände geschafft."

Zuletzt wirkte Brummer bei 'chrismon' als geschäftsführender Herausgeber und Kolumnist, außerdem war er als Geschäftsführer der evangelischen Fastenaktion '7 Wochen Ohne' tätig.