PIA Media holt Matthias Kersten als Director Experience
Matthias Kersten ist Anfang März 2022 als Director Experience bei PIA Media gestartet - Foto: PIA Media
Bei der digitalen Media-Agentur PIA Media in Hamburg ist die Position des Director Experience neu geschaffen worden, um die Zufriedenheit bei Kunden und Beschäftigten zu optimieren und das auch im Markt sichtbar werden zu lassen. Für diese Position hat PIA Media-CEO Hanno Stecken den 40-jährigen Diplom-Kaufmann Matthias Kersten engagiert.
Als Director Experience wird Mathias Kersten eng mit den Bereichen Marketing sowie People & Culture zusammenarbeiten. Mit seinem ausgeprägten Verständnis für menschliche Interaktion und seiner Kenntnis interner Agentur-Abläufe, soll er bei PIA Media in einer impulsgebenden Rolle die Agentur-Experience vorantreiben und optimieren.
Matthias Kersten: "In meiner Karriere habe ich gelernt, wie wichtig Kultur und Experience für eine Agentur ist, um erfolgreich zu sein. Ich freue mich diese Erfahrungen einzubringen und dadurch einen echten Impact für PIA Media zu generieren."
Er startete seine berufliche Laufbahn Ende 2008 im Planning bei der Media-Agentur-Gruppe OMD in Hamburg, wo er zuletzt im Range Group Manager Client Service aktiv war. Anfang 2018 wechselte er zum Audio-Vermarkter RMS Radio Marketing Service in Hamburg, wo er bis Ende Februar 2022 tätig war. Parallel hat sich Matthias Kersten auch als Freelance-Podcaster für Geo Season sowie die OMR einen Namen gemacht.
Peter Strahlendorf 21.03.2022