ANZEIGE

PIA Media holt Matthias Kersten als Director Experience

Matthias Kersten ist Anfang März 2022 als Director Experience bei PIA Media gestartet - Foto: PIA Media
Matthias Kersten ist Anfang März 2022 als Director Experience bei PIA Media gestartet - Foto: PIA Media

Bei der digitalen Media-Agentur PIA Media in Hamburg ist die Position des Director Experience neu geschaffen worden, um die Zufriedenheit bei Kunden und Beschäftigten zu optimieren und das auch im Markt sichtbar werden zu lassen. Für diese Position hat PIA Media-CEO Hanno Stecken den 40-jährigen Diplom-Kaufmann Matthias Kersten engagiert.

Als Director Experience wird Mathias Kersten eng mit den Bereichen Marketing sowie People & Culture zusammenarbeiten. Mit seinem ausgeprägten Verständnis für menschliche Interaktion und seiner Kenntnis interner Agentur-Abläufe, soll er bei PIA Media in einer impulsgebenden Rolle die Agentur-Experience vorantreiben und optimieren.

Matthias Kersten: "In meiner Karriere habe ich gelernt, wie wichtig Kultur und Experience für eine Agentur ist, um erfolgreich zu sein. Ich freue mich diese Erfahrungen einzubringen und dadurch einen echten Impact für PIA Media zu generieren."

Er startete seine berufliche Laufbahn Ende 2008 im Planning bei der Media-Agentur-Gruppe OMD in Hamburg, wo er zuletzt im Range Group Manager Client Service aktiv war. Anfang 2018 wechselte er zum Audio-Vermarkter RMS Radio Marketing Service in Hamburg, wo er bis Ende Februar 2022 tätig war. Parallel hat sich Matthias Kersten auch als Freelance-Podcaster für Geo Season sowie die OMR einen Namen gemacht. 

Hanno Stecken, PIA Media CEO: "Wir möchten jeden Berührungspunkt mit der Agentur-Marke, aus Sicht von Mitarbeitenden, Kund:innen sowie dem Markt, zu einem qualitativ hochwertigen und besonderen machen. Deshalb freuen wir uns Matthias für diese Aufgabe an unserer Seite zu wissen." 
 
Im sich weiter zuspitzenden Kampf um Talente wird es laut Hanno Stecken zudem immer wichtiger, neben hoher Attraktivität der beruflichen Inhalte auch ein besonderes Arbeitsumfeld zu schaffen:" Nur so kann ein Unterschied gemacht werden, um Talente für die Agentur zu gewinnen und Leistungsträger:innen zu binden."