ANZEIGE

Marko Kuck ist seit 2001 in verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr und  der Ad Alliance tätig - Foto: Ad Alliance

Marko Kuck ist seit 2001 in verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr und der Ad Alliance tätig - Foto: Ad Alliance

Ad Alliance verliert Chief Revenue Officer

Marko Kuck, Chief Revenue Officer (CRO) der Ad Alliance und Geschäftsleiter von G+J IMS, verlässt das Unternehmen Ende April 2022. Der von ihm verantwortete Bereich Revenue-Management & Projects wird künftig von Peter Bartle übernommen, der als Prokurist und Finanzverantwortlicher der Ad Alliance auch in die Geschäftsleitung einzieht und gleichzeitig weiter den Bereich Unternehmensplanung & Controlling bei RTL Deutschland unter Alexander Glatz leitet. Der Bereich Partnerships wird in den Sales-Bereich der Ad Alliance integriert und von Michael Dorn, General Director Sales Agency & Client, geleitet.

Die ebenfalls von Marko Kuck verantwortete internationale Vermarktungssparte G+J IMS wird gemeinsam mit RTL Ad Connect und der Mediasparte von Smartclip zu einem internationalen Werbevermarkter zusammengeführt. Der Zusammenschluss erfolgt in den nächsten Monaten.

Marko Kuck ist seit 2001 in verschiedenen Leitungspositionen bei Gruner + Jahr und der Ad Alliance tätig. Im Oktober 2008 wurde er zum Geschäftsführer von G+J Electronic Media Sales berufen und war u.a. für die strategische Weiterentwicklung der Digital- und Printvermarktung zuständig. Im Dezember 2017 wurde er zusätzlich zum Geschäftsleiter G+J IMS ernannt und ist seitdem für das internationale Vertriebsnetzwerk verantwortlich. Seit dem 1. April 2020 gehört Marko Kuck zur Geschäftsleitung der Ad Alliance und verantwortet dort als CRO den Bereich Revenue Management & Projects. Darüber hinaus leitet der Diplom-Kaufmann in seiner Funktion als Geschäftsleiter G+J IMS das internationale Geschäft.

Peter Bartle leitet seit 2019 den Bereich Unternehmensplanung & Controlling bei RTL Deutschland und ist in dieser Funktion für das Controlling der Ad Alliance verantwortlich. Zudem ist er seit 2016 Prokurist des Vermarkters. Zuvor war der Diplom-Kaufmann seit 1998 bei IP Deutschland als Bereichsleiter Controlling und stv. Geschäftsleiter für die kaufmännische Steuerung des Unternehmens verantwortlich. Michael Dorn ist seit Juni 2019 bei der Ad Alliance als General Director Sales für die Agentur- und Kundenbetreuung verantwortlich. Von 2009 bis 2019 arbeitete er in gleicher Funktion bei IP Deutschland. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur u.a. bei SevenOne Interactive und Mairdumont Media im Sales tätig.

zurück

Margit Mair 21.04.2022