ANZEIGE

ANZEIGE

Crossmedia Hamburg mit neuer Standortleitung

David Manschwedat steigt bei Crossmedia zum Standortleiter des Hamburger Standorts auf – Foto: Crossmedia
David Manschwedat steigt bei Crossmedia zum Standortleiter des Hamburger Standorts auf – Foto: Crossmedia

Die Mediaagentur Crossmedia hat David Manschwedat, 42, zum Standortleiter der Hamburger Dependance berufen. Damit will die Agentur die Führungskompetenz an ihrem größten Außenstandort in Deutschland stärken und der positiven Entwicklung des Standorts Rechnung tragen.

Der Werbekaufmann Manschwedat wechselte 2016 als Gruppenleiter zu Crossmedia und wurde nach kurzer Zeit zum Client Service Director ernannt. Davor war er fast 16 Jahre bei Carat tätig. Bei Crossmedia ist er an der Weiterentwicklung namhafter Marken wie Tamaris und Suzuki sowie an erfolgreichen Pitches um die Etats von Fressnapf und Ovomaltine beteiligt gewesen.

Seine neue Funktion als Standortleiter des rund 30-köpfigen Teams übernimmt Manschwedat mit sofortiger Wirkung. „Die Hamburger Dependance ist seit Jahren ein wachsender Standort mit vielen spannenden Kunden und Herausforderungen. Es ist unser Anspruch, eine Geburtsstätte für die besten Media-Lösungen am Markt zu sein. Ich freue mich, dass ich Teil dieses tollen Teams sein darf und natürlich auch darauf, mich zukünftig noch stärker um die Unit- und teamübergreifende Steuerung kümmern zu dürfen.“

Das Management in Hamburg besteht zudem aus den beiden Client Service Direktoren Markus Siegel und Timo Kronsbein, die die Führungs- und Mediaexpertise ergänzen. Gero Maskow, seines Zeichens Geschäftsführer bei Crossmedia und verantwortlich für die Vernetzung der Außenstandorte: „Ich freue mich sehr, dass David nun die Standortleitung in Hamburg übernimmt. Der Standort wächst kontinuierlich und ist ein Aushängeschild für unsere Agentur. Es macht Spaß, kollaboratives Arbeiten im Team, mit Partnern und Kunden zu leben und dafür ist David genau der Richtige. Gemeinsam mit dem Team vor Ort sind wir gespannt auf die nächsten Projekte und starten weiterhin durch.“