ANZEIGE

ANZEIGE

Crossmedia beruft neuen Managing Partner

%%%Crossmedia beruft neuen Managing Partner%%%

Michael Schmitz wird bei Crossmedia zum Managing Partner befördert – Foto: Jan Ladwig
Michael Schmitz wird bei Crossmedia zum Managing Partner befördert – Foto: Jan Ladwig

Die Düsseldorfer Media-Agentur Crossmedia gibt der Disziplin Digital mehr Gewicht in ihrer Führungseben und befördert den 41-jährigen Digital-Experten Michael Schmitz zum Managing Partner - er wird sich explizit um Digital Specialties kümmern.

Mit der Beförderung des Digital-Experten will die unabhängige Media-Agentur den wachsenden Digital-Bereich, zu dem neben Search, eCommerce/Performance, Ad Operations und Social Media Advertising auch Nucleus weiter ausbauen.

Michael Schmitz ist bereits seit 2006 für Crossmedia tätig. Während dieser 16 Jahre hat er das Angebot im Digital-Geschäft das entscheidend mitgeprägt. Seine berufliche Laufbahn bei Crossmedia begann er im Bereich SEA, später verantwortete er sowohl den Auf- und Ausbau des datengetriebenen, programmatischen Leistungsangebotes als auch die Etablierung von Crossmedia als eine der führenden Paid Social-Agenturen in Deutschland.

In seiner neuen Rolle soll Michael Schmitz dafür sorgen, das Leistungsangebot der verschiedenen digitalen Disziplinen auf die sich immer weiter wandelnden Anforderungen von Unternehmen anzupassen und die Kollaboration zwischen Agentur und Kunde weiter zu intensivieren. Zudem sollen die einzelnen Specialties künftig noch stärker eigenständig im Markt agieren und Werbetreibenden als Spezial-Dienstleister für fokussierte Aufgabenfelder zur Verfügung stehen.

In den vergangenen Monaten hat Crossmedia die  einzelnen digitalen Spezialbereiche bereits durch Neuzugänge wie Samuel Andratschke und Benjamin Dietrich (beide kamen von OMD) sowie Beförderungen aus den eigenen Reihen gestärkt. So wurden zuletzt die beiden Crossmedia-eigenen Digital-Expertinnen Svenja Erdmann und Giang Nguyen zur gemeinsamen Führungsspitze für den Nucleus ernannt. 

 



zurück

(bmw) 20.07.2022


Druckansicht