ANZEIGE

Franz Peter Altemeier hat zuletzt für die FDP-Bundestagsfraktion gearbeitet - Foto: DDV

Franz Peter Altemeier hat zuletzt für die FDP-Bundestagsfraktion gearbeitet - Foto: DDV

DDV verkündet neuen Nachfolger für Hans-Jürgen Schäfer

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Hans-Jürgen Schäfer als Leiter Recht und stellvertretender Geschäftsführer des Deutschen Dialogmarketing Verbandes, ist der DDV nun beim Rechtsanwalt Franz Peter Altemeier fündig geworden. Der 43-Jährige wird das Amt am 1. September 2022 im Berliner Büro des Verbands antreten. Zunächst war die Wahl auf den ZAW-Juristen Alexander Nitt gefallen, der die Aufgabe aus persönlichen Gründen aber nicht übernehmen konnte.

Hans-Jürgen Schäfer geht nach 30 Jahren beim DDV in den Ruhestand. Sein Nachfolger Altemeier bringt Verbandserfahrung mit, u.a. als Geschäftsführer des Deutschen Anwaltvereins; zuletzt hat er für die FDP-Bundestagsfraktion gearbeitet.

DDV-Präsident Patrick Tapp erkärt: "Wir danken Hans-Jürgen Schäfer für seine jahrzehntelange hervorragende Arbeit. Bereits auf der Mitgliederversammlung hat das Präsidium sein besonderes Engagement gewürdigt, indem es erstmalig einen Mitarbeiter des Verbandes mit der Ehrenmitgliedschaft auszeichnete. Mit Franz Peter Altemeier konnte der DDV einen überaus kompetenten Nachfolger gewinnen, der unseren Mitgliedern weiterhin mit der vertrauten hohen juristischen Expertise und strategischen Kompetenz zur Seite stehen wird."

zurück

Margit Mair 05.08.2022