ANZEIGE

Trauer um Dr. Andreas Siefke

Dr. Andreas Siefke ist im Alter von 55 Jahren verstorben - Foto: Sebastian Vollmert / PRH
Dr. Andreas Siefke ist im Alter von 55 Jahren verstorben - Foto: Sebastian Vollmert / PRH

Im Alter von 55 Jahren ist Content-Marketing-Experte Dr. Andreas Siefke am Samstag, dem 6. August 2022 verstorben. Andre - wie er von seinen Freunden genant wurde - erlag einem Krebsleiden, wie seine Familie mitteilte. Er hinterlässt seine Frau und einen Sohn.

Der Borussia Mönchengladbach-Fan, der 1996 beim Marketing-Papst Prof. Dr. Heribert Meffert in Münster promovierte, war von 2010 bis 2020 Vorsitzender des Verbandes Content Marketing Forum e.V. und hatte während seiner Amtszeit maßgeblichen Anteil am Wandel des Verband vom Corporate Publishing hin zum Content Marketing. 

Erste berufliche Erfahrungen sammelte Dr. Siefke von 1996 bis 1998 als Geschäftsführer der Forschungsstelle Bahnmarketing in Münster - parallel zu seiner Tätigkeit als Assistent am Institut für Marketing an der Uni Münster. 

Danach folgten zwei Jahre als Vorstandsreferent & Projektleiter U-Entwicklung bei der Deutschen Bahn  AG. 2000 wechselte Dr. Siefke dann in den Bereich Corporate Publishing / Content Marketing und startete als Objektleiter bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing in Hamburg, wo er 2004 zum GF aufstieg. Von 2012 bis 2014 war er als GF bei Kircher Burkhardt (heute C3) tätig. Im Frühjahr 2014 kehrte Dr. Siefke nach Hamburg zurück und trat als geschäftsführender Gesellschafter in die Agentur Bissinger+ ein, die später mit KNSK zusammenging. 

2018 wechselte er zur Agentur PRH Hamburg, die Anfang 2021 mit Mensemedia zur Agentur Code Red fusionierte. 

Ehemalige Weggefährten der Ganske Verlagsgruppe nehmen Abschied von Andé Siefke auf cp-monitor.de