ANZEIGE

Christian Zimmer wechselt von Ebiquity zu Teads - Foto: Teads

Christian Zimmer wechselt von Ebiquity zu Teads - Foto: Teads

Führungswechsel bei Teads Germany

Bei der global agierenden Media-Plattform Teads findet ein Wechsel beim deutschen Management am Standort Hamburg statt. Zum 1. Oktober 2022 übernimmt Christian Zimmer die Position des Managing Director Deutschland. Er folgt auf Nicolas Poppitz, der das Haus Ende September 2022 nach sieben Jahren verlässt. Bei Teads soll sich Christian Zimmer vor allem um die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens im deutschen Markt kümmern.

Christian Zimmer kommt vom Mediaberatungs- und Audit-Anbieter Ebiquity, den er zuvor als Managing Director DACH führte. Weitere berufliche Stationen waren Chief Revenue Officer bei der Score Media Group, Chief Digital Officer bei der Media-Agentur OMD sowie unterschiedliche GF-Positionen bei Dentsu und MediaCom. 

Christian Zimmer erklärt zu seinem Wechsel: "Nach der umfassenden Reorganisation von Ebiquity und der erfolgreichen Ausrichtung auf die Zukunftsthemen war es für mich Zeit für eine spannende neue Herausforderung. Video-Advertising und Cookieless sind die großen Themengebiete und Herausforderungen der Zukunft. Teads ist hier mit einem sehr erfolgreichen Produkt-Portfolio im Markt unterwegs und bietet eine klar auf den europäischen Datenschutz ausgerichtete lokale Alternative zu den GAFAs. Ich freue mich darauf, ab Oktober gemeinsam mit meinem Teads-Team das Geschäft mit den Media-Agenturen und den Direktkunden weiter auszubauen."

Teads gehört seit 2017 zum Kabelnetzbetreiber Altice mit Zentrale in Amsterdam.

zurück

Margit Mair 10.08.2022