ANZEIGE

ANZEIGE

Felix Witte (li.) und Nikolaus Spitzy leiten das Commercial Business von mrge als Doppelspitze - Foto: mrge

Felix Witte (li.) und Nikolaus Spitzy leiten das Commercial Business von mrge als Doppelspitze - Foto: mrge

Commerce Advertising: mrge holt Axel-Springer-Manager ins Management-Board

Der Commerce-Advertising-Anbieter mrge mit Hauptsitz in Hamburg (zuvor YK Group) erweitert sein Management. Neu ins Führungsboard kommt Felix Witte, der künftig als General Manager das Commercial Business gemeinsam mit Senior Vice President Nikolaus Spitzy verantworten wird. Beide berichten an Tobias Conrad, Chief Commercial Officer von mrge. 

Witte kommt von der Awin AG, dem in Berlin ansässigen Affiliate-Netzwerk der Axel Springer SE, wo er seit 2019 als Direktor für Unternehmensentwicklung und Strategie tätig war. In dieser Position war er für das M&A-Geschäft, strategische Partnerschaften und das gruppenweite Projekt-Management zuständig. 

Mrge wurde am 1. September 2022 als Dachmarke der drei Unternehmen Digidip, Shopping24 und Yieldkit gelauncht. Nun werden die Teams der Commercial-Units von Digidip und Yieldkit unter der Verantwortung von Felix Witte und Nikolaus Spitzy neu aufgestellt. Witte wird in der Doppelspitze als General Manager die Publisher-Kunden und den Bereich Operations verantworten, Nikolaus Spitzy kümmert sich um die internationalen Beziehungen zu Netzwerken und Advertisern sowie die Geschäftsfelder rund um Commerce-Advertising.

mrge-CCO Tobias Conrad kommentiert die personelle Neuaufstellung: "Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass wir Felix Witte für uns gewinnen konnten. Er ist ein absoluter Hochkaräter der Branche, der mit seiner internationalen Erfahrung und seinem Wissen perfekt in unser Team passt und weiß, welche Weichen er für unseren weiteren weltweiten Wachstumskurs stellen muss. Er kennt sich mit den vielen verschiedenen Aspekten von Performance- und Affiliate-Marketing aus. Und er sieht, wie sich das digitale Marketing in Zukunft hin zu Commerce-Advertising verschieben wird. Gemeinsam mit Nikolaus Spitzy wird er die Vernetzung und Verzahnung mit unseren Kunden stärken und ausbauen. So nähern wir uns in großen Schritten unserem Anspruch als Global Player die führende Plattform für Commerce Advertising zu werden."

zurück

Margit Mair 04.10.2022