ANZEIGE

Heimat ist neue Kreativ-Agentur für Die Techniker


Nach einer europaweiten Ausschreibung um den Kreativ-Etat der Krankenkasse Die Techniker ist die Entscheidung gefallen: Ab sofort betreut Heimat Berlin den Versicherer mit Zentrale in Hamburg. Die Zusammenarbeit soll über die nächsten vier Jahre laufen.

Im Fokus der Aufgaben für Heimat steht die Ansprache neuer Zielgruppen. Die Techniker steht vor der Herausforderung, dass Krankenkassen sich kaum in ihren Leistungen unterscheiden und jüngere Menschen sich nur wenig für das Thema Gesundheit interessieren.

"Heimat hat uns gezeigt, dass man in der Lebenswelt der Menschen stattfinden und dabei authentisch bleiben kann. Und unsere neue Kreativagentur hat einfach am besten verstanden, was wir angesichts der Digitalisierung brauchen", erklärt Andreas Bündert, Marketingleiter der Techniker Krankenkasse.

Maik Richter, CEO und Partner bei Heimat, ergänzt: "Die Techniker und Heimat - das passt gut zusammen! Der hohe Anspruch an strategisch kluge und kreative Kommunikation verbindet uns ebenso, wie eine agile und digital fokussierte Arbeitsweise in einem gemeinsamen Kunden-Agentur-Team. Die kreative Nutzung von Data und Experience Design gepaart mit ein bisschen Irrationalität bei der Ideenfindung wird uns zu kraft- und effektvoller Kreation führen. Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und auf die vor uns liegende Zusammenarbeit."

In der Vergangenheit arbeitete Die Techniker u.a. mit Jung von Matt/Saga zusammen. Die Hamburger Agentur setzte Ende 2017 die Imagekampagne 'Fortschritt leben' für die TK um. Auch an der Kommunikation rund um das Rebranding der Krankenkasse 2016 zeichnete JvM verantwortlich. Als Media-Agentur ist seit 2013 die pilot, Hamburg, an Bord.