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CFO Michael Carl (links) und CCO Christoph Nann von FCB freuen sich über den Etatgewinn von Kölln (Foto: FCB Hamburg)

CFO Michael Carl (links) und CCO Christoph Nann von FCB freuen sich über den Etatgewinn von Kölln (Foto: FCB Hamburg)

FCB Hamburg sichert sich fettes Neugeschäft

Mazola, Biskin, Palmin und Livio: Die Fett-Marken der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA in Elmshorn sollen einen neuen Markenauftritt erhalten. Für die Umsetzung zeichnet die Hamburger Agentur FCB verantwortlich, die den Auftrag ohne vorangegangenen Pitch erhalten hat. Im Fokus steht die Ansprache einer jüngeren und aktiven Zielgruppe, die durch Kampagnen und den Relaunch der Webseite erreicht werden soll. Dabei zeichnet FCB für die Kreation verantwortlich, die technisch-konzeptionelle Umsetzung liegt bei die Hamburger Agentur Albert Bauer Digital (ABD).

Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen im Sommer 2019 zu sehen sein. Den Anfang macht eine Print- und Digitalkampagne für die Speiseölmarke Mazola. Maßnahmen für Palmin und die anderen beiden Marken sollen folgen. Peter Kölln hatte Biskin, Livio und Palmin im Jahr 2004, Mazola 2014 von Unilever gekauft.

Kölln arbeitet bereits seit 2012 mit FCB zusammen: Die Agentur betreut seitdem die Produktrange rund um die Köllnflocken.

FCB Hamburg ist seit Juni 2018 in vollem Besitz von CCO Christoph Nann und CFO Michael Carl. Im Zuge eines Management-Buyout haben sie alle Anteile an der Networkagentur von dem einstigen Eigner Interpublic (IPG) in New York übernommen. Das Hamburger Team betreut Kunden wie Bosch, Eucerin, Hansaplast, Labello, Nivea, tesa und Yamaha.