ANZEIGE

ANZEIGE

Yours Truly baut für die neue Arla Protein-Range Sport-Community auf


(Foto: Yours Truly)

Im boomenden Markt der Protein-Produkte positioniert die Hamburger Agentur Yours Truly die neue Range seines Kunden Arla mit einem großangelegten Kommunikationskonzept unter dem Motto "Bleib stark.": Kernidee der Kampagne ist es, die fitnessorientierten Zielgruppen von Arla Protein das ganze Jahr hindurch mit einer Vielzahl von Inhalten und Aktivitäten anzusprechen und bei der Erreichung ihrer Trainingsziele zu unterstützen. Dabei spielen zwei Testimonials eine zentrale Rolle: Die Fitness-Influencer Christian Cullmann (@culli_runs) und Moritz Hans (@moritz_hans) lassen die User in unterschiedlichen Videoformaten an ihrem persönlichen Weg als Sportler teilhaben. "Moritz und Christian verkörpern physische Fitness in Verbindung mit purer Leidenschaft für Ihre Sportarten Laufen und Klettern. Sie sind damit die perfekten Botschafter für die Marke Arla Protein" erläutert Birgit Vernunft, Creative Strategist bei Yours Truly.

Bespielt wurden Social Media- und digitale Kanäle, zudem sind die Motive in Großstädten wie Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München auch auf Out of Home-Flächen zu sehen. Höhepunkt der Kampagne war der Hindernislauf XLETIX im August in Berlin, bei dem Arla Protein auch als Sponsor präsent ist. Christian und Moritz traten hier zusammen mit zehn Fans an, die sich im Rahmen der Kampagne für die Teilnahme qualifiziert hatten. Sie teilen ihre Erfahrungen in Form einer Videokampagne mit Schwerpunkt auf den Kanälen YouTube, Facebook und Instagram. Weitere Berichte wurden über Instant Articles und Blogs gestreut.

"Mit Arla Protein möchten wir Menschen dabei unterstützen, sich physisch stark zu fühlen und Herausforderungen anzunehmen", erklärt Elise Bijkerk, Senior Category Director Milk, Yoghurt and Arla brand bei Arla Foods Deutschland zum Konzept. "Mit dieser Kampagne motivieren wir unsere Konsumenten täglich besser zu werden und ihre persönlichen Ziele zu erreichen."

Arla Foods ist hierzulande das drittgrößte Molkereiunternehmen und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter in verschiedenen Werken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf. Zum Produktportfolio gehören Marken wie Buko, Skyr und Kaergarden. Yours Truly ist seit Ende 2018 digitale Lead-Agentur für den deutschen Markt.




zurück

(is) 21.08.2019


Druckansicht