ANZEIGE

Publicis Sapient übernimmt Beratungsfirma Sapient i7

Die Beratungshaus für digitale Transformation Publicis Sapient übernimmt sämtliche Anteile von Sapient i7. Im März 2018 hatte Publicis Sapient das Beratungs-Unternehmen Sapient i7 gemeinsam mit Tquila Ventures als Joint Venture gegründet. Sapient i7 ist auf Salesforce-Lösungen basierenden Dienstleistungen spezialisierst und hat sich innerhalb von zwei Jahren nach der Gründung auf dem europäischen Markt etabliert

Nun wird das Unternehmen in die internationale Salesforce Practice von Publicis Sapient integriert, die Jason English leitet. Mit diesem Schritt will Publicis Sapient das Technologie-Know-how globaler Ebene erweitern. Die Salesforce Pratice umfasst damit knapp 500 Spezialisten weltweit. Stephen Aitken, der derzeitige CEO von Sapient i7, bleibt an Bord und führt künftig das Geschäft in UK, Europa und in den APAC-Märkten.

"Die Übernahme von Sapient i7 kommt unseren Kunden weltweit zu Gute", sagt Jason English, Senior Vice President und Global Salesforce Practice Leader bei Publicis Sapient. "Seit Jahren treiben wir die digitale Business Transformation von Unternehmen in großem Maßstab voran. Durch die Übernahme sind wir in der Lage, diese Leistungen global skalierbar anzubieten."