ANZEIGE

100-Jahr-Feier: Weleda engagiert Uniplan

Jubiläen sind für Marken und Unternehmen ein willkommener Anlass, mit Kunden, Geschäftspartnern, Beschäftigten sowie Stakeholdern in Kontakt zu treten. Die Weleda AG mit Sitz in Arlesheim bei Basel wird 2021 das 100-jährige Bestehen feiern und hat bereits im Frühjahr/Sommer 2019 mit den Vorbereitungen begonnen.

Europas Marktführer im Bereich zertifizierte Naturkosmetik hat drei Agenturen zu einem mehrstufigen Pitch um den 100-Jahr-Event-Etat eingeladen und der Uniplan-Gruppe mit Stammsitz in Köln im Oktober 2019 den Zuschlag erteilt, was erst jetzt bekannt wird. Die Pich-Federführung lag beim Hamburger Uniplan-Office unter der Leitung von Felix Börner und Stefan Melfsen.

"Uniplan hat uns nicht nur mit einem kreativen Konzept und einer durchdachten Umsetzung, sondern vor allem mit einem Verständnis unserer Vorstellung hinsichtlich einer ganzheitlichen, nachhaltig ökologischen Herangehensweise im Sinne unserer Unternehmensphilosophie überzeugt", erklärt Kirsten Kulbach, Head Project Management Office NOC & Product Development Board bei Weleda, die das Projekt gemeinsam mit Corporate Communications-Managerin Carina Röder verantwortet. "Ein weiteres entscheidendes Kriterium war für uns neben der Agentur-Größe und der damit verbundenen Sicherstellung der professionellen Umsetzung auch ein spürbar guter Team-Spirit – am Ende soll ein derart umfangreiches Projekt allen Beteiligten natürlich auch Spaß bereiten."

Insgesamt sind drei Events vorgesehen - zwei davon wird Uniplan allein realisieren. Das Event für die rund 2.500 beschäftigten sowie das Event für die Stakeholder. Ein drittes Format setzt das U niplan-Team zusammen mit der Berliner Agentur Openstate um.