ANZEIGE

DELA Lebensversicherungen beauftragt neue Digital-Agentur

DELA Lebensversicherungen, ein niederländischer Versicherer im Bereich der Hinterbliebenenabsicherung, hat sich nach einer neuen Digital-Agentur umgeschaut. Das Ziel der neuen Agentur soll die Steigerung der Performance und die Entwicklung einer Markenstrategie für den deutschen Markt sein. Die DELA ist mit ihren Produkten Risikolebensversicherung und Sterbegeldversicherung seit 2018 mit einer Niederlassung in Düsseldorf vertreten.

Den Etat hat die Münchner Digital-Agentur netzeffekt, Partner und Performance-Agentur der Jung von Matt Gruppe, gewonnen. Sie übernimmt ab sofort die gesamten digitalen Marken- und Performancekampagnen der DELA. Darüber hinaus entwickelt netzeffekt spezifische Lead Nurturing Strategien, die mit Hilfe von automatisierten E-Mail-Marketingaktionen umgesetzt werden sollen.

"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der DELA Lebensversicherungen in unsere Expertise als Digitalagentur für messbare Erfolge", sagt Bernd Stieber, Geschäftsführer der netzeffekt GmbH. Christoph Herberg, Strategy & Business Development bei netzeffekt, ergänzt: "Wir sind glücklich darüber, die DELA auch im Bereich Lead Nurturing unterstützen zu dürfen und potentielle DELA Kunden somit in jeder Entscheidungsphase optimal ansprechen zu können."

netzeffekt, 2012 gegründet, ist neben München auch in Wien vertreten. Insgesamt 81 Beschäftigte arbeiten für Kunden wie die DKB, HSE24, die SKG Bank oder die Renault Bank direkt.