ANZEIGE

ANZEIGE


ANZEIGE

earleader entwickelt Audio-Kampagne für den Filmpalast Kassel

%%%earleader entwickelt Audio-Kampagne für den Filmpalast Kassel%%%

Der Kasseler Filmpalast geht mit technischen Innovationen in die Offensive, um die Generation Netflix vom Sofa in den Kinositz zu locken: IMAX, 4DX und Extreme Motion Chairs sorgen mit über zwanzig Spezialeffekten für multi-sensorische Filmerlebnisse, und ScreenX projiziert auf drei Leinwände, sodass der Zuschauer praktisch mitten im Film sitzt und die Handlung um ihn herum abläuft. Um die Neuheiten zu bewerben, engagierte Filmpalast-Geschäftsführerin Juliane de Boer die
earleader - the audio agency.

Die im Sommer 2019 von Ex-DDB-Geschäftsführer Oliver Grenville in Hamburg gegründete Agentur entwickelte zusammen mit Studio Funk drei Spots, die auf Hit Radio FFH in der Region für die Premiere werben. Der Claim: 'Filmpalast. Die Evolution der Emotion".

Ziel war es, das besondere Kino-Feeling 1:1 auf die Audio-Ebene zu übertragen - dafür ließ earleader eigens cineastisch anmutende Filmmusiken komponieren und fand eine Stimme, die auch künftigen Aktionen vom Filmpalast einen charakteristischen, wiedererkennbaren Sound geben soll. Mit dem Projekt will sich earleader als Spezialist für Sound-Identitäten und Audio-Marketing im Agenturmarkt positionieren.

Oliver Grenville ist in der Branche indes kein Unbekannter: Der Kreative war u.a. in den Neunzigerjahren ECD bei DDB Deutschland und McCann-Erickson; zwischen 1998 und 2010 hatte er mit töpfergrenvillecrone bereits eine eigene Agentur am Start.



zurück

(is) 03.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram