APG kürt die Kampagnen-Lieblinge 2019: Julia Ewers feiert #LikeABosch

%%%APG kürt die Kampagnen-Lieblinge 2019: Julia Ewers feiert #LikeABosch%%%

#LikeABosch ist der Kampagnen-Favorit von Julia Ewers (Foto: APG)
#LikeABosch ist der Kampagnen-Favorit von Julia Ewers (Foto: APG)

Welche Kampagnen 2019 am kreativsten und effizientesten waren, lässt sich an Awards und Rankings ablesen. Die aus strategischer Sicht spannendsten präsentiert wie in jedem Jahr die Account Planning Group Deutschland: In unserer Online-Serie zeigen wir die Favoriten der APG-Vorstände!

Julia Ewers: "Mein Highlight von 2019? 'Like a Bosch'! Unterhaltsam mit Ohrwurmcharakter. Komplizierte Technologien einfach und humorvoll erklärt. Nun mögen die Ersten rufen: "Damit wurde doch kein einziges Produkt verkauft." Mag sein. War auch mein zweiter Gedanke – nach "Finde ich echt gut". Doch war das überhaupt das primäre Ziel? Ich glaube nein. Fakt ist, 'Like a Bosch' hat mich unterhalten – so sehr, dass ich den Spot teilen musste. Fakt ist, ich nehme Bosch plötzlich wieder wahr – und zwar als interessante Marke. Fakt ist, dass ich in Zukunft Bosch mit Internet of Things verbinde, einem Hype, der laut Gartner noch 5 bis 10 Jahre benötigt, bis er sein Potenzial entfalten wird. Wenn es mit 'Like a Bosch' also gelungen ist, Bosch und Internet of Things schon frühzeitig in den Köpfen von Millionen Endkonsumenten (23 Millionen Views) miteinander zu verknüpfen, dann war das strategisch gesehen ein echter Erfolg."

_______________________________

In der Kampagne 'LikeABosch' inszenierte Jung von Matt/Alster die IoT-Produkte von Bosch.





zurück

(sh) 15.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram