ANZEIGE

Spot des Monats: Die Favoriten im Januar

%%%Spot des Monats: Die Favoriten im Januar %%%

Der Bundesverband Kinderhospiz (Foto r.) hat die Mensch Kreativagentur in München mit einem Spot beauftragt. 'Liebe ist' holte sich Silber. (Foto: Mensch Kreativagentur)
Der Bundesverband Kinderhospiz (Foto r.) hat die Mensch Kreativagentur in München mit einem Spot beauftragt. 'Liebe ist' holte sich Silber. (Foto: Mensch Kreativagentur)

Das new business-Schwestermagazin Healthcare Marketing hat auch im Januar 2020 wieder die Favoriten des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' gekürt. Die Bilanz: zwei Mal Silber und drei Mal Bronze. Die komplett neubesetzte Jury mit Branchenexperten aus der Industrie sowie der Agentur- und Medienwelt war sich einig: Ein Awareness-Film für den Bundesverband Kinderhospiz und ein Produktspot für Ilon Lippencreme waren die besten Einreichungen.

Zwei Silber-Spots

Die Mensch Kreativagentur in München sichert sich zum Jahresbeginn mit 'Liebe ist' Silber. Der Spot zeigt, wie wichtig die Kinderhospizarbeit ist. Im Dezember 2019 gestartet, widmet sich die Kampagne der Arbeit mit Familien, die ein lebensverkürzend erkranktes Kind haben. Im Fokus steht die verbleibende Zeit mit dem Kind.

Der zweite Silber-Gewinner ist die Jäger Health Köln mit einer Arbeit im Auftrag von Cesra Arzneimittel, Baden-Baden. 'Die irrsten Sachen' bewirbt mit einem Augenzwinkern die Ilon Lippencreme, die vor, während und nach einem Herpesausbruch verwendet werden kann. Der von Frische Brise Film produzierte Spot kommt im TV und in Social Media zum Einsatz.

Drei Spots gewinnen Bronze

Im Produktspot mit dem Titel 'Spüre das Leben, nicht den Husten' bewirbt Engelhard Arzneimittel, Niederdorfelden, sein Hustenpräparat Prospan. Umgesetzt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit WEFRA Life Solutions, Neu-Isenburg. Die Kampagne transportiert die Idee, wieder am Leben teilhaben zu können.

In 'Firmenläufe' dreht sich alles um Fitness und Prävention. Die AOK Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart und die wdv-Gruppe geben in kurzen Clips Einblick in die Firmenläufe der Krankenkasse.
Aus dem Bereich Klinik-Kommunikation stammt der dritte Bronze-Gewinner in dieser Abstimmungsrunde. 'Geburt im Eli' soll werdende Eltern im Ruhrgebiet über die Geburtshilfe im St. Elisabeth-Hospital Bochum informieren.

Hier können Sie alle Arbeiten der Gewinner und Finalisten ansehen.

Das Urteil der Jury und mehr zu den Gewinnern im Januar lesen Sie in der nächsten Printausgabe 02/2020 von 'Healthcare Marketing' (ET: 24.02.).

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen für den 'Spot des Monats' Februar bis zum 19.02.2020. Hier geht's zum Einreichungsformular.





zurück

(sg) 14.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram