ANZEIGE

ANZEIGE

GroupM übernimmt Data Science-Spezialisten Sandtable

Sandtable, ein Data Science-Unternehmen mit Sitz in London, gehört künftig zur Media-Agenturgruppe GroupM und damit auch zur britischen Agentur-Holding WPP-Group. Die 2009 gegründete Spezial-Agentur Sandtable hat sich auf Verhaltensanalysen und Simulationen spezialisiert und beschäftigt Datenwissenschaftler, Software-Ingenieure, Verhaltenswissenschaftler sowie strategische Planer.

Sandtable verwendet Simulationen, um menschliches Verhalten zu verstehen, zukünftige Szenarien zu erforschen und so eine strategische Entscheidungsfindung zu unterstützen. Das Sandtable-Team gilt als Spezialist für Agent Based Modeling (ABM) und bietet moderne Analyse-Möglichkeiten, mit denen Unternehmen bei der Entwicklung effektiver Strategien in komplexen Märkten unterstützt werden.

Mit der Übernahme bleibt die Agentur-Holding WPP der Strategie treu, den Data Science-Sektor konsequent weiter auszubauen.