ANZEIGE

ANZEIGE

Die Produktfabrik und Schipper Company lancieren Kampagne für Regionique

Im Auftrag von Die Produktfabrik GmbH mit Sitz im süddeutschen Ettlingen hat Schipper Company ein Kampagne entwickelt. Die Maßnahmen bewerben den Launch der Nudel- und Flockenmarke Regionique. Zunächst gehen acht Produkte an den Start, darunter Bircher-Müsli, Dinkelflocken, Spätzle und Bandnudeln aus Hartweizen (wahlweise mit und ohne Frischei). Bei der Herstellung legt Die Produktfabrik sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, denn die Zutaten für die Lebensmittel kommen aus den Regionen in Deutschland, so dass Transportkilometer für Getreide, Eier, Früchte und alle weiteren Inhaltsstoffe minimiert werden.

Die Idee zu diesem neuartigen Konzept hatte Sabine Bingenheimer-Zimmermann, die Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Produktfabrik. Ihre Wahl auf Schipper Company fiel ohne klassisches Auswahlverfahren – die Produktfabrik-Chefin lernte Agenturinhaber Michael Schipper dank früherer Projekte kennen und schätzen. Los ging es bei Regionique mit einem Marken-Workshop, auf dem der Kunde und seine Hamburger Agentur die Positionierung und das Naming der neuen Produktrange festzurrten. Daraus abgeleitet gestaltet Schipper Company das Packaging, die Website samt Online-Shop, das Handelsmarketing, PoS-Maßnahmen und Guidelines für flankierende Aktionen wie Social Media. Alle Aktivitäten werden so orchestriert, dass der Verkaufsstart ab Mitte Juli 2020 erfolgen kann.

Die Kommunikationsagentur kann für den Neukunden auf einer reichen Expertise in Sachen Nachhaltigkeit und Packaging aufbauen. So hat sie Kampagnen für dm, die Stadt Hamburg, Hessnatur und Unicaps mit Fokus auf Nachhaltigkeit entwickelt. Und umfangreiche Packaging-Aufgaben standen bei den Agenturkunden Bauck, Veganz und Charlotte Eden auf dem Programm.