ANZEIGE

Schipper Company: Neuer Name und neues Mitglied in der Führung


Schipper Company benennt sich in you um. (Bild: you)

Bei der Hamburger Agentur für Markenkommunikation Schipper Company hat sich einiges getan. Sie unterzog sich zum einen einer Neufirmierung. Künftig arbeiten die rund 100 Beschäftigten der Agentur unter dem Namen 'you'. Mit der Änderung soll einerseits der Fokus auf den Gründernamen Michael Schipper verschwinden, andererseits soll der humanistische Ansatz der Agenturphilosophie klarer herausgestellt werden. Agentur-Gründer Michael Schipper erläutert, was seine im Januar 2013 gegründete Agentur damit zum Ausdruck bringen möchte: "you interessiert sich für die ungefilterte Realität realer Menschen. Das ist für you die Grundlage zur Entwicklung von Kommunikation. you geht von dem Einzigartigen und Unverwechselbaren des Menschen aus. you-to-you ist die Kommunikation von Mensch-zu-Mensch als Grundlage für wirkungsvolle Kommunikation. Auf dieser Grundlage erwächst Vertrauen als soziales Kapital. you ist wie es klingt: einfach, sympathisch, authentisch. So wie es in eine vielschichtige und komplexe Kommunikationslandschaft passt. you ist damit für uns auch ein Angebot auf das, was im 21. Jahrhundert entscheidend sein wird: Humanität."

Zum anderen befördert die Agentur Insa Maehl zur Chief Operating Officer. Die 39-Jährige ist ab dem 1. September 2020 für Finanzen, Personal, IT und Verwaltung verantwortlich. Maehl, die früher unter anderem bei Jung von Matt/Alster und Grabarz & Partner arbeitete, kam Anfang 2017 zu Schipper Company. Die operative Steuerung der Hamburger Agentur übernimmt sie zusätzlich zu ihren aktuellen Aufgaben als Geschäftsführerin der Schwester-Agentur Schipper Productions, die sie seit Herbst 2019 inne hat. Maehl nimmt damit an der Seite des CEO Michael Schipper Platz. Dieser will sich künftig auf die Beratung der Kunden und das Neugeschäft konzentriert. Außerdem Mitglied der Geschäftsführung ist CCO Frank Bannöhr, der seit 2017 die Kreation der Agentur leitet.

Michael Schipper kommentiert: "Mit Insa Maehl haben wir eine sehr erfahrene und kompetente Frau in unseren Reihen, die nun mit an die Spitze unserer Agentur rückt und Frank Bannöhr und mich mit ihrer ausgeprägten Analytik und ihrer umfassenden Branchenerfahrung perfekt ergänzt. Ich bin sehr froh, dass sich Insa Maehl für diesen Schritt entschieden hat und Frank Bannöhr und mich in ihrer neuen Funktion entlastet."












zurück

(sb) 12.08.2020


Druckansicht