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Liqui Moly erweitert Handball-Sponsoring

Der schmierstoff-Spezialist Liqui Moly mit Hauptsitz in Ulm weitet sein Sponsorng-Engagement im Handball spürbar aus. Der Namensgeber der Handball-Bundesliga wird ab der kommenden Saison auch die Champions Laegue der Europäischen Hadball-Förderation EHF als Partner begleiten. Liqui Moly wird dann bei den EHF-Champions League Spielen auf dem Hallenboden und auf den medine-Wänden präsent sein. Ziel dieser Ausweitung beim Handball ist die Steigerung der Bekanntheit und der Image-Transfer.

"Handball erfreut sich steigender Beliebtheit. Es ist ein harter, bodenständiger und fairer Sport. Diese Eigenschaften passen hervorragend zu unserer Marke. Wir sind eine deutsche Traditionsmarke, die wie keine andere der Branche für Partnerschaft, Vertrauen und Fairness steht", erklärt Peter Baumann, Marketingleiter bei Liqui Moly. Handball ist damit der größte Sponsoring-Baustein des Unternehmens – neben dem Motorsport.

Im Sportsponsoring ist Liqui Moly besonders aktiv. Neben seinem Engagement im Motorsport wie in der Formel 1 oder in der MotoGP unterstützt der Schmierstoff-Spezialist u.a. Leichtathletik-Meisterschaften und große alpine Events, wie die Hahnenkamm-Rennen. Das 1957 gründete Unternehmen verkauft seine Produkte in 150 Ländern und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 569 Millionen Euro.